Das Haus ist da ...

Pünktlich Mittwochmorgen war das Aufbauteam von Gussek auf unserer Baustelle. Von dem LKW-Fahrer, welcher den ersten Teil unseres Haus gebracht hatte, haben wir erfahren, dass der zweite und wichtigste Anhänger noch irgendwo im Ruhrpott festhängt. Die Zimmerleute von Gussek meinten, dass sie wohl erst nach dem Mittag mit dem Aufbau beginnen können und das Haus erst am Montag fertiggestellt sein  wird. Also sind wir zum Getränkemarkt gefahren, damit unsere Handwerker nicht verdursten müssen ; )

Als wir eine Stunde später wieder auf der Baustelle auftauchten, standen zu unserer Überraschung schon einige Teile des Hauses. Da war der zweite Anhänger wohl doch schneller gekommen als gedacht ...

Wir waren ziemlich aufgeregt. Wer selber schon mal ein Haus gebaut hat, kennt dieses Gefühl sicher - so ein Kribbeln im Bauch, als wäre den ganzen Tag Weihnachten ...

Das Ergebnis des Tages war dann auch entsprechend beeindruckend -
die gesamte Haushülle war bereits fertig.
Am nächsten Tag war zu unserer Überraschung noch ein zweites Aufbauteam von Gussek angereist und beide Teams werkelten fleißig auf der Baustelle, so dass bereits am späten Nachmittag das Dach eingedeckt war. Jetzt durfte ich zum Richtfest zwar keinen Nagel mehr einschlagen, dafür war das Haus fix und fertig und der für das Wochenende angekündigte Regen machte uns keine Sorgen mehr. Knapp zwei Tage für den kompletten Aufbau - das ist rekordverdächtig ; )

Alle Bilder

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu euerem Haus , jetzt kann die Arbeit ja bald richtig losgehen ;)

    LG

    Biggy u. Markus

    AntwortenLöschen
  2. Na, Ihr zwei Grinse-Katzen.
    Von uns beiden auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schicken Eigenheim. Sieht klasse aus und macht Lust auf mehr... (Nächsten Montag kommt unser Häuschen. Wir hoffen jetzt auch nur noch auf trockenes Wetter.)

    Liebe Grüße,
    Jenny und Marcel.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr lieben,

    endlich sind die Bilder da :) Schön ist es geworden euer Häusel... wollten uns nochmal ganz herzlich für die Einladung zum Richtfest bedanken... es war ein sehr schöner Abend.
    Nun wünschen wir euch viel Spass und Kraft für den Ausbau.

    LG
    Julia und Markus

    AntwortenLöschen