Neue Dämmung bei ProHaus - URSA PureOne

Na prima, jetzt wo wir mit dem gelben Gift durch sind, packen die bei ProHaus das gute Zeug aus ...

 
Entscheidende Neuerung für die Hochleistungsfähigkeit von PureOne ist das umweltfreundliche Acrylbindemittel auf Wasserbasis. Mit mehr als zehnjähriger Praxiserfahrung bei der Dämmung von Gebäuden in den USA und Japan bietet das in Deutschland neue Bindemittel sowohl Kompetenz wie auch dauerhafte Funktionssicherheit. Das umweltfreundliche Bindemittel ist zu 100% recyclebar. Durch seine exzellenten elastischen Eigenschaften verbessert es spürbar die Rückstell- und Klemmkraft von PureOne. Zudem ist das anorganische Bindemittel nicht wasserlöslich und bietet Insekten, Bakterien und Schimmelpilzen keinerlei Nährboden. Damit wird das Risiko eines entsprechenden Befalls dauerhaft und nachhaltig unterbunden. Weiterer wichtiger Vorteil von PureOne: Es ist frei von Formaldehyd und anderen flüchtigen Bestandteilen (VOC). Zudem enthält es weder Phenole noch Lösungsmittel, Farbstoffe oder organische Inhaltsstoffe. PureOne ist geruchsneutral und trägt zu einem gesunden Raumklima bei. Auf eine natürliche Weise sorgt es so für dauerhafte Wärme- und Schalldämmung in Gebäuden.

Es gibt also auch in Zukunft gute Gründe ein ProHaus zu kaufen ; )

Kommentare:

  1. Halli hallo, Ihr Zwei.

    Die URSA PureOne Dämmung sieht doch mal klasse aus. Und irgendwie so "unjuckbar". Schade, dass die das Zeug erst jetzt ins Programm aufgenommen haben. *seufz - Jetzt sind wir ja schon mit der Sauerei durch...

    Schöne Grüße,
    Marcel

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    saubere Sache im Vergleich zur "Gelben" Alternative, woher stammt denn die Info. Wird die Dämmung jetzt schon automatisch geliefert oder könnte uns im ~Mai noch die alte Dämmung treffen?

    Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michael,

    wir wissen das von anderen Bauherren, aber auf der ProHaus Seite steht es auch bei den Lieferpaketen für die Häuser dabei.

    An Eurer Stelle würde ich auf die Lieferung der neuen Dämmung bestehen, allerdings soll sie auch mehr kosten.

    Grüße

    AntwortenLöschen