Hilfe & Service: Telekom-Service-Forum


Hausnummer 17 ist im Telekom-Service-Forum angekommen ; )

Das Forum ist wohl ein Versuch der Telekom, negative Kundenmeinungen aus dem WWW abzuschöpfen, in den Foren und Threads zu kanalisieren und anschließend zu 'bändigen.'  Threads wie dieser hier, lassen uns hoffen, dass dem gequälten Kunden dort tatsächlich geholfen wird und man nicht von einem Servicemitarbeiter zum nächsten durchgereicht wird.


Anmerkung 15.02.'12: Das Telekom Service Team hat reagiert und wir haben die Kontaktdaten gesendet. Auf die nächsten Schritte sind wir wirklich gespannt.

Anmerkung 16.02.'12: Wir haben einen Anruf einer Telekom-Mitarbeiterin bekommen. In Gegensatz zu den üblichen freundlichen aber völlig wirkungslosen Geplänkel war die Dame überraschend gut informiert. Unser Problem liegt anscheinend darin, dass wir zwar einen APL installiert bekommen haben, dies aber nicht in der 'Datenbank' vermerkt wurde.  Wenn also ein Telekom-Mitarbeiter auf das Knöpfchen an seinem Arbeitplatz drückt, dann meldet die Software zurück "Kein DSL verfügbar", da wir ja laut Datenbank noch keinen Hausanschluss besitzen.

Anmerkung 21.03.'12: Am 16.03.'12 wurde unsere 16.000er DSL-Leitung geschaltet, bereits 14 Tage vorher haben wir einen Telefonanschluss bekommen. Das war eigentlich zu einfach, um wahr zu sein.

Aus unserer Sicht können wir das Telekom Service Forum auf jedenfall weiterempfehlen : )

Kommentare:

  1. Irgendwie kommt mir das ganze Spektakel sehr bekannt vor - nur war der Corpus Delicti bei uns nicht in magenta-farbend sondern in Blau und aus Montabaur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spektakel trifft das ganze irgendwie nicht richtig - Drama passt da schon eher und mittlerweile fällt es wirklich schwer, die Emotionen rauszuhalten und sachlich zu bleiben. Aber das kennt ihr ja ; )

      Löschen
    2. Eva und ReinhardFebruar 16, 2012

      Hallo Ihr Armen,

      wir sind gerade dabei, drei Häuser von Euch entfernt ein Grundstück zu kaufen und wollen dieses Jahr bauen. Wenn man Euren Blog so liest dann wird einem dabei ja ganz anders. Uns ist z.B. der schnelle Internetzugang extrem wichtig. Laut dieser Karte von der Telekom gibt's denn bei uns wohl auch. Bei Euch ist da noch ein weißer Fleck auf der Karte. Das Schlimme ist, ich arbeite auch noch bei der Telekom... Das muß ich echt vorher abklären. Wenn ich was rausfinden sollte, sag ich Euch Bescheid.

      Noch ne Frage: Von wem habt Ihr Euren Erdaushub abholen lassen? Das steht uns auch bevor und bei den Preisen... Wahnsinn!!!

      Löschen
    3. Hallo Eva & Rheinhard,

      als ich den Kommentar gelese hatte, mußte ich erst einmal schmuzeln. Die Telekom direkt in unserer Nachbarschaft ... ich habe gehört, das ist manchmal mehr wert als 1000 Beschwerdemails ; )

      Schön dass ihr hier bauen wollt, wir freuen uns über jeden neuen Nachbar : )

      Die Erde hat ein Bäuerchen aus dem Ort abgeholt, aber darüber können wir ja sprechen wenn es bei Euch soweit ist.

      LG

      Löschen