Rigips Gipskartonplatten tapezieren und streichen

Für die Oberflächengestaltung von Gipskartonplatten gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • verputzen
  • spachteln und streichen
  • tapezieren
Wir haben alle Wände im Haus tapeziert. Für die meisten Wände haben wir ein Renovier- und Malerflies verwendet - auf Rauhfasertapete hatten wir beide irgendwie keine Lust. Renovier- und Malerflies ist eine besonders dicke Tapete, welche Farbunterschiede, Risse und sogar kleine Unebenheiten des Untergrundes perfekt abdeckt.
Das Renovierlies kann im Anschluss beliebig überstrichen werden. Für die ein oder andere Wand haben wir noch verschiedene Strukturtapeten verwendet, damit's nicht ganz so langweilig wird.

Eine besondere Herrausforderung war der Flur mit seiner Galerie. Hier mußten wir ein großes Gerüst aufbauen. Auf das Gerüst haben wir später noch eine Leiter gestellt - ziemlich wackelige Angelegenheit ; )


Kommentare:

  1. Hallo,

    wir sind von eurem Baublog und Prohaus 135 begeistert. Wir stehen zwar noch ganz am Anfang und haben erst den Werkvertrag unterschrieben, aber vielleicht ist es gerade deshalb für uns soooo interessant ;O)

    Viele Grüße,

    Ivy & Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,

    ich habe Euren Blog verlinkt.

    Viel Glück bei der Grundtückssuche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Enrico,

      vielen Dank dafür... Wir haben für euch auch einen Backlink eingerichtet. Wenn man die ganzen tollen Fotos auf eurem Blog sieht, kann man es gar nicht abwarten bis es endlich losgeht... Leider sind wir noch immer auf der Suche nach dem passenden Baugrundstück und können daher das Glück gebrauchen....

      Viele Grüsse,

      Ivy und Rainer

      Löschen
  3. Hy! Wir wollen unsere Wände im Haus auch mit Malervlies tapezieren. Habt ihr die Decken auch damit tapeziert?lg jenny und flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr zwei,

      ja wir haben die Decken und Wände damit tapeziert. Das Malervlies gibt es in zwei Stärken. Wir haben das dickere an die Wände gemacht und das dünnere an die Decken.

      Grüße

      PS: Ich hoffe ihr bleibt bis zum Einzug von weiteren Schockmomenten verschont ; )

      Löschen